Ohne Bürokratie gute Dinge tun!

Kulturator, die Gute-Dinge-Stiftung
Bei uns werden Projekte offiziell gemeinnützig, ganz ohne Vereinsgründung, Satzung & Buchhaltung. Dafür mit viel mehr Zeit für die Guten Dinge, weil wir uns um deren Organisation kümmern.

Gute Dinge brauchen alle das Gleiche
Rechtsform
Gute Nachrichten: wir sind für (fast) alle gemeinnützigen Zwecke anerkannt. Und damit auch jeder, der mit uns arbeitet.

Versicherung
All unsere Projekte und Hilfspersonen sind über das Deutsche Ehrenamt e.V. mitversichert.

Rechtsberatung
Wir sind Mitglied im Bund Deutscher Stiftungen, deren tolle Anwält*innen uns bei Fragen weiterhelfen.

Buchhaltung
Die Buchhaltung wird für alle Projekte übernommen und zentral geleistet.

Gemeinsam Lernen
Wissen wird regelmäßig ausgetauscht, um voneinander zu lernen und um den Kulturator gemeinsam weiterzuentwickeln.

Wir sind Max & Johannes

Seit 2016 sind wir die Gründer & ehrenamtlichen Vorstände des Kulturators.

Zu Johannes: Freelance Stratege

Zu Max: Wirt (Boazeria, Frisches Bier, Geyerwally), gewähltes Mitglied im Selbsthilfebeirat der LH München und Vorstand beim Bündnis Bezahlbares Wohnen e.V..

Ehrenamt 2.0

Dort wo Bürokratie Engagement erschwert oder gar erstickt helfen wir diese Hürden herabzusenken oder möglichst ganz aufzulösen. Damit Menschen Ihre Zeit & Kraft in Ihre Herzensprojekte stecken können.