ZEITKAPSEL

Die ZEITKAPSEL ist eine original gelbe Telefonzelle, die zu einem multimedialen Kunstraum auf 1m² umgestaltet wurde. In dieser Telefonzelle gelang es, über räumliche Distanz Nähe herzustellen. In und um die ZEITKAPSEL herum wird dieses Moment reaktiviert und es öffnet sich ein Raum der Nähe.

Ein Besuch der ZEITKAPSEL ermöglicht Dir, dein Quartier über Bildschirm und Lausprecher auf vielfältige Art und Weise zu entdecken.

Im Jahr 2021 gab es eine erste ZEITREISE auf dem Giesinger Grünspitz. Ab Mai 2023 wird die ZEITKAPSEL für vier Monate vor der TeLa Post auf dem Tegernseer Platz in Obergiesing installiert. Sie wird tagsüber zugänglich sein und dir ganz zufällige Begegnungen mit Giesinger Gesichtern, Geschichte(n) und Orten ermöglichen.

Website vom Projekt: https://zeitkapsel.tel/